Wenn Sie einen Mangel der Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist feststellen, so bitten wir Sie uns diesen anzuzeigen. Die Mangelanzeige können Sie in jeder beliebigen Form aufgeben.

Sie können auch unser Formular nutzen, das unter dem Menü-Punkt FORMULARE zur Verfügung gestellt ist und dieses an die E-Mailadresse zu senden: info@wozimo.de. Anschließend erscheint eine Bestätigung der Reklamation, die der Kunde ausdrucken kann.

Bei der Mängelanzeige ist der Kunde um die Zusendung von Fotos des gegenwärtigen Zustands der Kaufsache sowie die Mangelbeschreibung gebeten. Die Nichtzusendung der Fotos bzw. des Formulars hat keinen Einfluss auf die Gewährleistungsrechte des Kunden. Es wird uns lediglich die Feststellung der möglichen Ursachen und der Art der Mangelbeseitigung erleichtern.

Bei Transportschäden wird der Kunde gebeten möglichst sofort bei dem Zusteller den Schaden zu melden und mit dem Händler Kontakt aufzunehmen. Die Versäumung der Reklamation oder der Kontaktaufnahme mit dem Transportunternehmen hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Ansprüche wegen Mängel der Kaufsache. Diese Maßnahmen helfen aber dem Händler seine eigenen Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen geltend machen zu können.

Die Bearbeitung der Mangelanzeige dauert 14 Tage. In der Zeit beurteilen das Problem, die die passende Art der Mangelbeseitigung und erstellen einen Lösungsvorschlag. Der Kunde ist laufend über den Bearbeitungsstand seiner Mängelanzeige informiert.